Kontakt
Dachdeckerbetrieb Kutscher-Remy
Sebastianusstraße 6
46487 Wesel-Büderich
Homepage:www.remy-dach.de
Telefon:02803 611
Fax:02803 1468

Holzbau
Solarzellen auf einem Dach
Steildach

Das Team

Damit Sie sich schon einen ersten Eindruck von uns machen können, möchten wir uns Ihnen gern vorstellen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

 Marco Marschall

Marco Remy

Marco Remy hat seine Ausbildung im Elterlichen Betrieb absolviert und sich seitdem stetig weitergebildet: Meistertitel, Fachleiter für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik und Manager im Dachhandwerk. Er ist der Geschäftsführer und kümmert sich um die Angebotsbearbeitung, Kalkulation, Einhaltung des Qualitätsstandards sowie Mitarbeiterfortbildungen.

 Hannes Remy

Hannes Remy

Hannes Remy ist das Urgestein der Firma K. Kutscher-Remy. Seit 1969 Dach­decker­meister und bereits in der fünften Gene­ration im Betrieb. Er kümmert sich um die Kalku­lation und Ange­bots­erstel­lung. Seine Freizeit verbringt er gern mit Schwimmen, Fahr­rad­fah­ren am schönen Nieder­rhein oder schwingt auch mal den Golf­schläger.

 Klaudia Kutscher-Remy

Klaudia Kutscher-Remy

Klaudia Kutscher-Remy ist Dipl. Sozial­arbei­terin und, wie es der Name schon vermuten lässt, die Ehefrau von Hannes Remy. Sie ist außerdem Geschäfts­füh­rerin seit Gründung der GmbH.

 Patrick Ingenpass

Patrick Ingenpass

Patrick Ingenpass absolvierte seine Aus­bil­dung bei der Firma K. Kutscher-Remy und war erster Auszubildender von Marco Marschall. Danach absolvierte er seinen Meister und ist nun in der Kalku­lation, Kunden­betreu­ung und Ange­bots­auf­maß tätig, genauso wie auf den Bau­stel­len. In der Freizeit hält er sich mit Klettern und Besuchen im Fit­ness­studio fit, seine Leiden­schaft ist jedoch das Motor­rad­fahren.

Mareike Jansen

Mareike Remy

Mareike Remy ist seit Juni 2020 bei uns im Unternehmen tätig un unser Mädchen für alles. Sie ist immer gut gelaunt, hat Spaß an der Arbeit und ist super im Team integriert. Ihre Tätigkeiten sind die Koordination zwischen den Meistern, Mitarbeitern und Kunden sowie der Weiterbildungen und Qualifikationen unserer Azubis. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit ihrer Familie und liebt es neue Städte zu erkunden, am liebsten mit dem Rad.

 Christian Kreienborg

Christian Keienborg

Christian Keienborg ist seit 25 Jahren bei K. Kutscher-Remy, wo er zunächst seine Aus­bil­dung erfolgreich absolviert hat und nun als Vor­arbeiter im Dach­decker­hand­werk tätig ist. Er hat ein beson­deres Geschick für Metall­arbei­ten, Fas­saden­ver­klei­dungen und Sand­wich­dächer. Trecker sind seine große Leiden­schaft, weiter hält ihn seine Familie und der Fit­ness­sport auf Trapp.

 Klaus Riemer

Klaus Riemer

Klaus Riemer profitiert von seiner jahre­langen Erfah­rung im Dach­hand­werk und ist unser All­roun­der. Er hat für jedes Problem eine Lösung und ist bekannt für seine Sprüche. Seine Tätig­keits­schwer­punkte sind Metall- und Schie­fer­ar­bei­ten. Zu seinen Hobbies zählt unter anderem Bogen­schie­ßen, worin er bereits mehr­facher Lan­des­meis­ter war. Ansonsten wirft auch gern mal den Dart­pfeil.

 Mario Straetmans

Mario Straetmans

Mario Straetmans ist unser Holz­wurm im Team. Zimmerer und seit über 10 Jahren im Unter­neh­men gilt seine Leiden­schaft der Holz­arbeit. Seine Tätig­keits­schwer­punkte sind demnach Zim­merer­ar­bei­ten, Dach­stühle, Ter­ras­sen­über­da­chun­gen, Car­ports, Holz­fas­sa­den, Ter­ras­sen­be­läge und der Innen­aus­bau. Privat verbringt er viel Zeit mit seiner Familie, und seinem Haus und Garten.

 Mike Tepaß

Mike Tepaß

Mike Tepaß ist bei uns im Team immer mit Spaß und vollem Körpereinsatz dabei. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen Flachdachabdichtungen, Dämmungen sowie Eindeckungen jeglicher Art. In seiner Freizeit steht sein Sohn für ihn an erster Stelle.

 Frank Szczepanowski

Frank Szczepanowski

Frank Szczepanowski ist Vorarbeiter im Dach­decker­handwerk, seit 1989 im Unter­nehmen und Bruder von René Szcze­panowski. Er leitet bei uns viele Bau­stellen, spezi­elle Leis­tungs­schwer­punk­te sind jedoch Flach­dach­ab­dich­tungen, Sand­wich­dächer, Auf­dach­däm­mungen sowie Holz­faser­dämm­stoffe. In seiner Freizeit angelt er gerne oder macht Campingurlaube an der Mosel.

 René Szczepanowski

René Szczepanowski

René Szczepanowski ist seit 1987 im Unternehmen und einer unserer Vorar­beiter. Velux­fenster sind eins seiner Fach­gebiete, weiter ist er bei uns für die Ange­bots­aus­maße und Kalku­lation zuständig. Zu seinen Leis­tungs­schwer­punkten zählen außerdem Flüssig­kunst­stoff­abdich­tung sowie Dach­ein­deckun­gen jeglicher Art. Fuß­ball, Fuß­ball, ... das ist seine Leiden­schaft, aber auch das Angeln gibt ihm einen Ausgleich.

 Reinhard Willaschek

Reinhard Willaschek

Reinhard Willaschek ist ebenfalls Fach­arbeiter und seit 1997 bei uns. Velux­fenster sind sein Fach­gebiet, er kümmert sich aber auch um die Prüfung und Instand­haltung unserer Absturz­siche­rungen und Gurt­ein­rich­tungen. Zu seinen Tätig­keits­schwer­punkten zählen auch Auf­dach­däm­mungen, Dach­ein­deckun­gen und Flach­dach­abdich­tungen. Der Angel­sport ist, neben seinen Hunden, seine große Leiden­schaft, er trainiert aber auch gern im Fitnessstudio oder macht Campingurlaube.

 Dominik Pelizaeus

Dominik Pelizaeus

Dominik Pelizaeus ist Facharbeiter bei uns und unser Mann für Arbeiten in luftiger Höhe. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Dach­einde­ckungen (auch Schiefer), Metall­arbei­ten und Wärme­däm­mung. In seine Freizeit verbringt er viel Zeit mit seiner Familie, kümmert sich um Haus und Garten oder geht campen.

 Maurice Heising

Maurice Heising

Maurice Hei­sing ist unser Jung­gesel­le im Team, nach seiner erfolg­reichen Ausbil­dung in unserem Unter­nehmen freuen wir uns einen weiteren Quali­fizierten Fach­arbeiter dazu gewon­nen zu haben. Maurice ist unser zweiter Holz­wurm im Team und Arbeitet überwiegend mit unserem Zim­merer Mario Straet­mans zusam­men. Gemeinsam las­sen Sie dem Holz kaum Zeit zum Nach­wachsen. Seine Frei­zeit verbringt er gerne im Fitness­studio.

 Josef Kutsch

Ben Zurl

Ben Zurl begann im August 2019 seine Ausbildung bei uns. Er ist immer gut gelaunt und stehts sehr motiviert bei der Arbeit. Auch seine Freizeit verbringt er gerne mit handwerklichen Tätigkeiten und trifft sich außerdem gerne mit Freunden.

 Josef Kutsch

Kai Häger

Kai Häger ist unser qualifizierter Fachmann für die Montage von Schutz-und Arbeitsplattformnetzen und Randsicherungen (DGUV Grundsatz 301-004). Durch seine vielfältigen Vorkenntnisse ist er in allen Bereichen einsetzbar. Privat findet er den Ausgleich im Quadfahren.

 Marvin Mölders

Miguel Rudek

Miguel Rudek hat im Jahr 2012 erfolgreich seine Ausbildung bei uns abgeschlossen. Danach sammelte er bei befreundeten Dachdecker­betrieben einiges an Berufserfahrung, bis er im März 2018 wieder in unseren Betrieb wechselte. Mittlerweile ist er zu einem unserer Fachmänner im Klempnerhandwerk geworden. Seine Freizeit verbringt er mit Mountainbike fahren, am liebsten im Wald.

Omer Mirzazadeh

Omer Mirzazadeh

Unser Geselle Omer Mirzazadeh ist seit August 2020 im Unternehmen tätig. Er kam als Flüchtling aus Afghanistan, mit dem Ziel in Deutschland für sich und seine kleine Familie eine sichere Heimat zu finden. Seine Freizeit verbringt er demnach gerne mit seiner Familie, zeigt aber auch großes Interesse am Dachgewerbe: Zum Beispiel indem er an die Mosel fährt um sich eine eine wilde Schieferdeckung anzuschauen.

Nelson Matern

Nelson Matern

Nelson Matern ist seit August 2020 unser Auszubildender. Er ist unser Strahlemann und kommt jeden Tag mit guter Laune zur Arbeit, immer einen flotten Spruch auf den Lippen. In seiner Freizeit trifft er sich gerne mit Freunden und ist außerdem als Hobbymodel für unseren Werbeanhänger tätig.

Michael Eul-Paes

Michael Eul-Paes

Michael Eul-Paes ist seit Dezember 2020 bei uns tätig. immer gut gelaunt und motiviert bei der Arbeit auch er einer unserer Flachdachspezialisten. Unter seine Tätigkeiten fallen außerdem alle Arten von Eindeckungen und Dämmungen: aufgrund seiner Erfahrung alles selbstverständlich.

Jannes Peters

Jannes Peters

Jannes Peters ist seit August 2022 unser Dachdeckerazubi. Er durfte direkt ins 2. Lehrjahr starten, weil er in unserem Unternehmen eine zweite Ausbildung absolviert. In seiner Freizeit spielt er gerne Fussball, kickert, feiert und angelt gerne.

Jason Reuther

Jason Reuther

Jason Reuther ist im August 2023 wieder in unser Unternehmen zurückgekehrt ;-) Seine Tätigkeiten sind alle Arten der Eindeckung. In seiner Freizeit kickert, zockt er und trifft sich gerne zum Feiern.

Nils Beukinga

Nils Beukinga

Nils Beukinga ist seit August 2022 unser Auszubildener im Zimmereigewerbe und somit unser dritter Holzwurm im Team. In seiner Freizeit spielt er gerne Fussball, trifft sich mit Freunden oder fertig auch mal privat einige Holzkonstruktionen an.

Philipp Marschalleck

Philipp Marschalleck

Philipp Marschalleck ist seit August 2022 bei uns in seiner Ausbildung zum Dachdecker tätig. Er spezialisiert sich auf Steildächer und verbringt viel Zeit damit, seine handwerklichen Fähigkeiten zu entwickeln und weiter auszubauen. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Freunden oder beim Fußballspielen.

Steen Henning

Steen Henning

Unser Geselle Steen Hennig ist seit März 2023 im Unternehmen tätig. Zu seinen Tätigkeiten zählen Flachdachabdichtungen, ein Fachgebiet in dem er sich wo es geht weiterbildet. Er ist immer gut gelaunt und steckt oft das gesamte Team mit seiner lauten Lache an.

Tim Köhlitz

Tim Köhlitz

Tim Köhlitz hat im August 2023 seine Ausbildung zum Dachdecker bei uns begonnen. Immer gut gelaunt und motiviert bei der Arbeit lernt er jeden Tag dazu. In seiner Freizeit trifft er sich gerne mit Freunden und spielt Fussball.

Paco

Paco

Paco (Boxer) hat sich fest in unsere Dachdeckerfamilie intrigiert und ist unser treuer Begleiter :)